Vier-Jahreszeiten-Ziegenhaus

10.10.2020

Margaretenhof


Als erstes haben wir das Ziegenhaus weiß angemalt. Danach haben wir uns überlegt, was wir auf unser Ziegenhaus malen wollen - natürlich etwas mit Ziegen und Schafen. Und was passt auf vier weiße Wände? Natürlich die vier Jahreszeiten.

Dann haben wir uns auf vier Zweiergruppen aufgeteilt, so dass zwei den Winter, zwei den Sommer, zwei den Frühling und zwei den Herbst machen. Danach hat jede Gruppe einen Entwurf gemacht, wie sie die Seite gestalten möchten und dann ging es auch schon los damit, das weiße Haus mit unseren Entwürfen voll zu malen.

Das hat natürlich etwas gedauert und wir wollten am Ende alle zufrieden mit unserem Ziegenhaus sein. Nachdem jede Seite ihren fertigen Entwurf hatte, ging es mit dem bunt anmalen los. Das war eine Sauerei, es sollte ja alles schön bunt werden. Wir hatten so viele Farben, dass für jeden was Passendes dabei war.

Alle Seiten sind jetzt fast fertig, außer die Winterseite, die braucht noch etwas. Die Ziegen und Schafe haben sich natürlich auch gefreut und sind sehr zufrieden mit ihrer neuen coolen Hütte.

Vanessa (Mädchen vom Margaretenhof)