Upgrade für den Spielspaß

30.12.2021

Kuckuckshaus


Die Jungs des Kuckuckshauses durften sich bereits vor Weihnachten über ein weihnachtliches Geschenk freuen. Hierfür mussten sie selber Hand anlegen. Das Projekt "Neuer Spiele-PC" stand auf dem Programm.

Der PC kam nicht fix und fertig aus einem Elektrofachgeschäft, sondern man entschied sich dafür, die Komponenten einzeln zu besorgen um diese mit den Jungs gemeinsam zusammenzubauen.

Wie die fleißigen Handwerker wurde gesteckt, geschraubt und gebogen bis ein neuer funktionsfähiger PC fertig war. Wo gehobelt wird fallen auch Spänne. Das merkten die Jungs ziemlich schnell. Denn so einfach war das gar nicht.

Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Das Christkind hat neue Spiele zu Weihnachten gebracht die jetzt ordentlich gezockt werden können. Das schönste Geschenk war jedoch das neu gewonnene Wissen, wie man einen PC zusammenbaut :-)