Unverhoffter Katzenzuwachs

19.05.2021

Laeisenhof

Wir waren im Sommer 2020 im Freibad in Neuerburg. Es war sehr heiß, daher freuten wir uns, dass unser Ausflug ins Schwimmbad ging. Als die meisten Jugendlichen sich im kühlen Wasser erfrischten, bleib einer lieber auf der Decke. Als wir wieder aus dem Wasser kamen, erzählte uns dieser Jugendliche, dass er Katzenwelpen in der Hecke gesehen hätte. Unser Betreuer sagte, dass wir die Katzen nicht einfach mitnehmen dürfen. Das hätten wir natürlich am liebsten gemacht. Er sagte uns aber, dass wir die Bademeisterin über die Katzenwelpen informieren sollen. Gemeinsam gingen wir zu ihr, erzählten ihr von den Katzen und baten sie sich über die Besitzer zu informieren.

Am nächsten Tag rief sie bei uns an und berichtete uns, dass die Katzen nicht wirklich jemandem gehören. Der Besitzer wollte die Katzenmutter nicht mehr haben, als er feststellte, dass diese trächtig war. Wir holten also die Katzenwelpen noch am gleichen Tag ab, da wir den beiden ein neues Zuhause geben wollten. So zogen Felix (der schwarze Kater) und Jack (der rote Kater) auf dem Laeisenhof ein und fühlen sich pudelwohl :-)