10 Jahre Aufbau-Hilfe auf dem Pferdemarkt in Prüm

06.11.2015

Laeisenhof

Seit nunmehr 10 Jahren helfen wir schon tatkräftig bei dem Aufbau des Prümer Pferdemarkts mit. Wie auch die Male zuvor sind wir in diesem Oktober mit der Gruppe zwei Tage vorher schon nach Prüm gefahren und haben mit angepackt. Am Donnerstag mussten im Inneren der Halle die Anbindeplätze für die Pferde vorbereitet und weitere Absperrungen errichtet werden. Aber auch Tische wurden aufgestellt und wieder ein Second Hand Laden eingerichtet. Daneben haben einige Jungs draußen Showpferdeboxen aufgestellt, sowie Außenzäune und das Veterinärhäusschen aufgebaut.

Zwischendurch gab es einen kleinen Imbiss zur Stärkung.Für die große Hilfe beim Aufbau durften wir dann am Samstag kostenlos den Pferdemarkt besuchen. Wie jedes Mal gab es auch bei dem Herbst-Pferdemarkt einiges zu sehen – natürlich überwiegend schöne Pferde. Aber wir haben auch noch Bekannte getroffen und konnten, wie auch einige Male zuvor, mit den Hunden und Welpen von Heide spazieren gehen und spielen.

Für das leibliche Wohl war auch wieder bestens gesorgt, es gab reichlich Kuchen und Würstchen. Nach einem langen und spannenden Tag auf dem Pferdemarkt sind wir dann abends wieder zufrieden nach Hause gefahren.