Unsere kleinen Vierbeiner mit Wolle: Polly und Nanni

23.05.2011

Margaretenhof

Wir haben zwei Lämmchen im Stall. Ihr fragt euch bestimm, wie sie zu uns gekommen sind. Unsere Lämmchen kamen im Januar 2011 zu uns. Wir haben sie von einem Schäfer bekommen; als Dankeschön, dass er unsere Weiden für seine Schafe nutzen durfte. Bevor wir die beiden Kleinen bekommen haben, haben wir ihnen ein wunderbares Zuhause geschaffen, wo sie sofort glücklich waren.

Sie leben in einem warmen Stall mit Stroh und einem Unterschlupf. Dort fühlen sie sich pudelwohl. Ich merke es daran, dass sie richtig verschmust geworden sind und viel durchs Gehege turnen und hüpfen.

Am Anfang waren sie noch etwas schüchtern und ließen sich noch nicht streicheln. Einige Wochen später hatten sie sich an uns gewöhnt und ließen streicheln. Ich fand die beiden schon immer ganz toll und habe mich für sie interessiert. Ich habe Nanni jetzt als Pflegetier. Polly wird von einer anderen Mädchen betreut. Wir beide und die anderen Mädchen kümmern uns sehr um die kleinen wolligen Vierbeiner.

Noch was ganz niedliches zu Polly: Polly hüpft, wenn es ihr gut geht und sie aufgeregt ist auf allen Vieren. Das ist ein gutes Zeichen. Polly spielt auch gerne mit unserem Hund Nelson. Er sieht aus wie ein schwarzes Schaf. Wahrscheinlich verstehen sie sich deshalb so gut.

Unsere zwei Vierbeiner dürfen bei schönem Wetter auf die Weide. Sie scheinen mir sehr zufrieden – das freut mich sehr. Ich hoffe, dass sie einmal sehr schöne, prächtige und wollige Schafe werden. Aber bis dahin ist noch die Flasche angesagt.

Einen lieben Gruß von Polly, Nanni und mir