Unser Adventskranz

07.12.2020

Kinderhaus Karibu


Pünktlich vor dem 1. Advent wurde zusammen mit den Kindern ein Adventskranz gebastelt.

Dafür haben wir einen Ring aus Bast mit Tannen umwickelt und diese gut mit einem Draht befestigt. Anschließend haben wir die Figuren für den Adventskranz gebastelt. Wir haben aus Fimo Figuren geknetet und hergestellt. Uns sind ganz schön viele Sachen eingefallen, die mit Weihnachten zu tun haben; Sterne, Weihnachtskugeln, Weihnachtsmann, Elche, Schneemänner und Schneeflocken.

Die Figuren mussten anschließend nur noch im Backofen gebrannt werden. Damit diese später in den Adventskranz gesteckt werden können, brannten wir Metallstäbe mit ein. Als Kerzen verwendeten wir LED Schneemänner. Zum Schluss haben wir noch eine Lichterkette um den Kranz gewickelt.

Nun leuchtet unser nicht ganz so normaler Adventskranz stimmungsvoll in der Adventszeit und Weihnachten kann kommen :-)