Umgestaltung des Medienraumes

26.04.2021

Jungenhaus


In den letzten Wochen hat sich im Medienraum einiges verändert. Im Rahmen eines Projektes wurde dieser zusammen mit 4 Bewohnern des Jungenhauses komplett renoviert und umgestaltet.

Neben einem neuen Teppichboden konnten wir zwei neue Sofas für den Raum gewinnen. An einem Wochenende haben wir den Raum zudem komplett gestrichen.  Danach haben wir noch neue Deckenplatten eingelegt und neue Lampen montiert. Jetzt fehlte nur noch passende Dekoration. Dazu haben wir uns für das Thema „Star-Wars“ entschieden und passende Bilder ausgesucht. Um dem Raum den letzten Schliff zu verpassen haben wir noch LED-Lichterketten angebracht. Als kleines Extra haben wir im Keller des Hauses einen großen Plastikjaguar gefunden. Der wurde mit einer Schwarzlicht-Röhre unterlegt und mithilfe des Hausmeisters an der Wand festgemacht. Jetzt war der Raum endlich fertig und konnte im Rahmen eines gemeinschaftlichen Spieleabends eingeweiht werden.

Nun freuen wir uns darauf, im neuen Medienraum weitere spannende Fifa-Turniere und Filmeabende stattfinden zu lassen und beim Ende der Bundesliga Rückrunde mit zuzittern.