Sommervorbereitungen

01.06.2023

Laeisenhof


Heute haben wir gemeinsam den Pool gesäubert und somit auf die kommende Badesaison vorbereitet. Mit Besen und Eimern konnten wir das restliche Wasser aus dem Pool entfernen und den Boden weitestgehend von Algen befreien. Dabei konnten wir noch einen kleinen Molch retten, der sich wohl in den Pool verirrt hatte. Nun füllt sich der Pool allmählich wieder mit frischem Wasser, damit wir ihn schon bald wieder als Abkühlung nach getaner Arbeit nutzen können.

Damit uns das überhaupt möglich war, leistete die freiwillige Feuerwehr Ferschweiler gestern fleißig Vorarbeit und pumpte den Pool zumindest fast leer - auch unsere Jungs durften einmal die verschiedenen Einstellungen des Wasserschlauchs ausprobieren. In wenigen Tagen wird der Pool voll sein und bereit für den Sommer :-)