Reitausflug

20.09.2017

Laeisenhof

Heute packte uns mal wieder die Lust auf einen gemeinsamen Ausritt. Also zogen wir nach der Tierversorgung, zusammen mit unseren Betreuerinnen, los in den Pferdestall und bereiteten alles vor. Viele von uns sind schon oft geritten und wissen, wie man eine Trense anlegt oder den Sattel korrekt aufsetzt. Also ging es los in die umliegenden Wälder. Auch unsere neuen Bewohner haben bereits den Spaß am Reiten entdeckt, also durfte jeder einmal reiten oder einen Esel oder Pony führen.Unterwegs begegneten wir vielen anderen Pferden oder Kühen auf der Weide, was unsere Esel immer sehr nervös macht. Doch mittlerweile sind wir schon so geübt darin, dass das kein Problem für uns war. Solange das Wetter es noch zulässt, werden wir noch so oft ausreiten wie es möglich ist.