Pony Hengst Ulano

02.04.2019

Margaretenhof

Nachdem am Sonntag vor ein paar Wochen ein zusätzliches Pony auf der Weide in Konz Kommlingen aufgetaucht war, hat sich die Besitzerin gemeldet. Nach den aktuellen Informationen heißt das Pony Ulano. Die Finder haben ihn Findus genannt, weil keiner wusste wie er heißt. Er kommt aus der Eifel. Wie der Pony Hengst auf diese Weide kam, weiß keiner. Weil er in Kommlingen nicht bleiben konnte, kam er vorrübergehend zu uns nach Schöndorf auf den Margaretenhof.

Er wurde mit einem Shetlandpony namens Willi auf die Weide gestellt. Das hat die ersten Stunden gut geklappt. Nach einer Weile hat der Willi den Ulano aber ganz viel geärgert. Dann wurde Willi mit einer Stute namens Bessi zusammengestellt und Ulano mit unseren Eseln Sahib und Samuel. Das hat gut geklappt und sie haben nachts in einer provisorischen Box in einem Zelt geschlafen. Nach einer Weile wollte die Betreuer es nochmal mit Willi und Ulano ausprobieren. Das hat dann auch wieder gut geklappt. Tagsüber stehen die beiden mit den Eseln zusammen draußen und nachts schläft Ulano bei unserem Esel Samuel in der Box.

Die Besitzer kamen zu Besuch und haben sich dazu entschlossen, dass Ulano bei uns bleiben darf. Also ist er jetzt ein richtiges GeSo-Pony.

Lena – Mädchen vom Margaretenhof