Nachbarschaftsfest

06.10.2017

Haus Karibu


Die Definition von Integration lautet: Integration = der Vorgang, dass jmd. bewusst durch bestimmte Maßnahmen dafür sorgt, dass jmd. ein Teil einer Gruppe wird.

Getreu diesem Motto luden wir unsere Nachbarn am 02.10.2017 zu einem Grillfest ein.

Egal ob beim gemeinsamen Essen, einer Partie Wikinger-Schach oder Tischtennis…die Möglichkeit, sich gegenseitig kennen zu lernen wurde sowohl von unseren Jugendlichen, als auch von unseren Nachbarn, gerne angenommen. Erst etwas schüchtern, dann aber doch vorwitzig und interessiert tauschten sich die Jugendlichen mit den Nachbarn aus, fanden schnell gemeinsame Themen und wurden so ein Teil der Nachbarschaft.

Auch das Wetter meinte es gut mit uns; bis zum Schluss regnete es nicht und unser Gartenfest konnte tatsächlich im Garten stattfinden. Wir bedanken uns für das tolle Fest, die tollen Gastgeschenke.

Wir freuen uns auf weitere Feste und vor allem eine gute Nachbarschaft!