Mitreißender Sieg bei Fussballturnier in Mainz

17.05.2011

Jungenhaus

Am 19.03.2011 folgten wir der Einladung zu einem Fußballturnier unter der Schirmherrschaft des Landesjugendamtes Rheinland–Pfalz. Unser 6-Mann Kader, begleitet von den Betreuern Todd und Norman, war fest dazu entschlossen den Titel nach Trier zu holen.

Das Turnier teilte sich in vier Gruppen mit je drei Teams auf. Zum ersten Spiel traten wir gegen die Mannschaft von Pirmasens an. Wie so häufig zu Beginn eines Turniers spielten wir sehr nervös, das Spiel endete 0:0. Im zweiten und letzten Gruppenspiel reichte uns dann ein Sieg zum Weiterkommen.

Da wir immer besser ins Turnier kamen und die Nervosität nun wie weggeblasen war, konnten wir die Mannschaft von Speicher mit einer überragenden Leistung mit 4:0 nach Hause schicken.

Als Gruppensieger trafen wir dann auf das Team der Evangelischen Erziehungshilfe Mittelmosel, die wir ebenfalls klar mit 2:0 besiegen konnten, sodass der Weg ins Halbfinale frei war. Hier wartete die Mannschaft von Kirchheimbolanden, vor der wir mächtig Respekt hatten, da sie gute Spieler in ihren Reihen hatte und es verstand als Mannschaft aufzutreten.

Doch insbesondere unsere Abwehr um Rene und Kevin hielt mit enormem Kampfgeist dagegen und stand wie ein Bollwerk. Allen voran Christopher, der von hinten das Spiel ordnete und über die Station Felix ein sehenswertes Solo nach 5 Minuten mit´einem platzierten Schuss in die Maschen zum 1:0 abschloss. Am Ende sicherte unser überragender Tormann Aleksej mit einer Glanzparade den Einzug ins Finale.

Hier trafen wir auf die Mannschaft aus Gräfendhron, die bis dato ebenfalls noch kein Spiel verloren hatte. Wir ließen uns jedoch in keinster Weise einschüchtern und legten los wie die Feuerwehr, sodass das gegnerische Team zu keinem Zeitpunkt ins Spiel fand. Allen voran unser Sturmduo bestehend aus Felix und Alex schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein und erzwangen hierdurch Ballverluste und Fehlpässe beim Gegner.

Alex war es dann auch, der das Finale mit einem „Hattrick“ quasi im Alleingang entschied und somit unsere Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. Den Anschlusstreffer zum 3:1 sollte der

einzige Gegentreffer im gesamten Turnier bleiben. Umso bemerkenswerter, hatten wir doch aufgrund von drei kurzfristigen Spielerabsagen, keine Auswechselspieler mit an Bord.

Nach dem Abpfiff lagen sich unsere Spieler vor Freude in den Armen und nahmen bei der anschließenden Ehrung den Siegerpokal entgegen. Nach diesem bombastischen Erfolg traten

wir völlig erschöpft, aber mächtig stolz und unter den Klängen von „We are the Champions“ die Heimreise nach Trier an.