Manuels Vogelaufzucht

25.06.2019

Laeisenhof


Hallo, ich möchte euch erzählen, wie ich Vögel groß gezogen habe. Ich habe kleine Eier in der Nähe von einem Mäuseloch gefunden. Eine Betreuerin gab mir Tipps, wie ich es schaffen kann, dass die Vögel schlüpfen. Ich habe also die Eier in ein Tuch gewickelt und dann immer feucht gemacht und dann unter die Heizung gelegt. Dann kam irgendwann ein Riss ins Ei, so nach vier Tagen. Als die Vögel geschlüpft sind, hatten sie direkt schwarze Federn. Ich habe sie dann mit Würmern gefüttert. Sie haben sehr gut gefressen. So circa sieben bis neun Würmer am Tag. Nach ein paar Tagen waren sie sehr fit und ich habe mir einen alten Besenstab genommen und hab da Löcher rein gemacht und dann Äste rein geschoben. So konnten die Vögel darauf rum klettern. Wenn sie irgendwann gut fliegen können, dann dürfen sie in die Wildnis.

Das war´s, vielen Dank für´s Lesen :-)

Manuel (ein Junge vom Laeisenhof)