Kletterpark in Thalfang

21.09.2020

Jungenhaus


Michi, unser Betreuer hat uns einen Tag früher gefragt, was wir davon halten würden zum Hochseilgarten zu fahren. Die anderen Jungs und Ich waren total begeistert von der Idee, da wir sehr gerne klettern und die Unternehmung für Abwechslung sorgt. Also fuhren wir am nächsten Tag zu dem Kletterpark in Thalfang mit Michi, Jonas, Sam, Daniel und mir.

Dort angekommen, bekamen wir eine kurze Einweisung und fingen an zu klettern. Sam und ich begannen mit einem Anfänger-Kletterweg, den wir schnell geschafft haben. Als nächstes nahmen wir uns einen mittelschweren Kletterpfad vor, den wir mit Schwierigkeiten überquerten. Zum Schluss wollten wir den schwierigsten Parcours bewältigen, was uns nicht ganz gelang, da die letzte Überquerung vor der Seilbahn uns zu viel Kraft kostete.

Am Ende des Tages war ich sehr erschöpft, weil das Klettern anstrengend war, jedoch hat die Unternehmung mir echt viel Spaß gemacht.

Ich wäre jederzeit wieder am Start, wenn es ums Klettern ginge.

Justi