Karibu´s Hasenhaus

26.01.2021

Kinderhaus Karibu


Da wir sehr viel Zeit bei unseren Hasen verbringen und ihnen auch ein größeres Gehege bieten wollten, haben wir den Lockdown genutzt, unseren neuen Werkraum einzuweihen und im Gartenhaus ein großes Gehege und einen neuen Hasenstall zu bauen – Karibu‘s Hasenhaus.

Nachdem wir mit unseren Betreuern unsere Ideen und Wünsche zusammengetragen und einen Plan erstellt haben, wurde überlegt, was genau an Material benötigt wird und dieses online bestellt. Dann wurde das Gartenhaus zunächst leergeräumt und ein neuer Boden verlegt. Anschließend wurden neben der Eingangstür kleine Holzwände gebaut mit einer Durchgangstür, um in das Gehege zu gelangen. Für den Stall haben wir mit unserem Betreuer das Holz zugeschnitten, zusammengeschraubt und gestrichen. So entstand aus einzelnen Holzbalken und Brettern ein schöner und stabiler Hasenstall, der den Hasen auf zwei Etagen ausreichend Platz bietet.

Damit wir Kinder es auch gemütlich haben, wenn wir Zeit bei den Hasen verbringen, haben wir noch Sitzbänke an der Wand montiert und diese ebenfalls gestrichen. Zum Schluss haben wir alle gemeinsam den Stall mit Einstreu und das Gehege mit Stroh eingestreut, damit die Hasen es auch warm und gemütlich haben und sie einziehen konnten.