Hausübergreifender Ausflug zum Petrisberg

13.10.2022

Kinderhaus Karibu


Am vergangenen Sonntag wurde das gute sonnige Wetter genutzt, um hausübergreifend mit den Kindern vom Kinderhaus Karibu und Kinderhaus Holzerath einen Nachmittag mit viel Spiel und Spaß auf dem Petrisberg zu verbringen. Dabei wurde mit insgesamt 9 Kindern viel Federball, Basketball und Fußball gespielt, aber auch Zombieball, Uno und Canasta waren sehr beliebt. Mit einem Fahrrad und Scooter wurden auch die Skaterbahnen viel genutzt, wobei wir Kinder uns schön abwechseln konnten. Dabei wurden einige coole Tricks geübt.

Besonders schön war dabei der Blick über Trier. Da es durch die Sonne schön warm war, hatten wir auch auf dem Wasserspielplatz viel Spaß, und auch das Rutschen vom Kletterturm durfte nicht zu kurz kommen. Alles in allem hatten wir einen schönen Tag!