Hausübergreifende Gruppenunternehmung: Besuch eines Bundesligaspiels

21.03.2018

Jungenhaus / Haus Karibu


Herr Illien aus dem Haus Karibu hatte über den FSV Mainz ein Kartenkontingent für das Duell im Abstiegskampf Mainz vs. Wolfsburg erhalten. So kam es kurzerhand zu einer Koproduktion der Jugendlichen aus Trier-Ehrang und dem Jungenhaus.

Gemeinsam fuhr man das Freitagabendspiel in Mainz gucken, welches durch ein frühes Tor zunächst viele weitere erhoffen ließ. Diese Hoffnung starb leider etwas, denn nach 90 Minuten plus Nachspielzeit endete das Spiel „nur“ 1:1, obgleich die ein oder andere hochkarätige Torchance hätte reingemacht werden MÜSSEN. Aber wie sagte schon ein ehemaliger, deutscher Weltfußballer:“…,wäre, wäre, Fahrradkette“ :-) Das Spiel, die Stimmung und die Fahrt als solche waren für uns dennoch etwas Besonderes, sodass wir auch beim nächsten Mal gerne wieder von unseren Freunden aus dem Hause Karibu mitgenommen werden.

Vielen Dank auch an den FSV Mainz und natürlich viel Erfolg im Abstiegskampf. Wir kommen zur Unterstützung gerne wieder :-)