Halloween & Escape Room

18.11.2022

Kinderhaus Holzerath


Am 31.10 fand in unserem Kinderhaus in Holzerath die erste Halloween-Party statt. Nachdem wir mittags am Holzerather See zum Kürbis-Schnitzen mit dem Dorf zusammenkamen, ging es im Haus direkt weiter.

Neben dem schaurigen bunten Buffet bestehend aus Mumienwürstchen, Hexenfingern und Monsterkuchen gab es einen gruseligen Escape Room, den eine Betreuerin für uns vorbereitete.

Der noch alte Teil des Hauses bot hierfür das passende unheimliche Ambiente. Einige knifflige Rätsel mussten gelöst werden, neben gefährlichen Experimenten im Chemielabor.

Besonders schaurig und etwas eklig war die Spinnenhöhle, in welcher ein wichtiger Hinweis versteckt war. Durch gute Teamarbeit und Durchhaltevermögen gelang es uns schlussendlich, uns aus dem geheimnisvollen Raum zu befreien.

Beim anschließenden Rundgang durchs Dorf in teils selbstgemachten Halloween Kostümen bekamen wir mit „Süßes oder Saures!“ an den Haustüren viele Süßigkeiten und hatten richtig viel Spaß :-)

Die Kinder vom Kinderhaus Holzerath