Gruppenunternehmung "Lasertag"

09.09.2022

Jungenhaus


Abends direkt nach dem Abendessen um 19:00 Uhr ging es begeistert los in Richtung Trierer Bowlingcenter zum Lasertag spielen. Über vier Runden in zwei Stunden ging es mit viel Action gegeneinander ins optische Gefecht. Die Teams wurden per Farbfestlegung an den Laser-Westen zugeteilt. Mal hieß es Jungenhaus gegen andere Teams, mal wurden die Teams bunt gemixt.

Die Regeln: Beide Hände immer an der Laserpistole. Wird man getroffen so ist man für sechs Sekunden außer Gefecht und kann weder erneut getroffen werden noch andere treffen. Trifft man seinen Mitspieler, so werden einem fünfzig Punkte vom Punktekonto für „Friendly Fire“ abgezogen. Im Spielraum war ein Hindernis- und Versteck-Parkour aufgebaut, so dass man sich geduckt gut von Deckung zu Deckung bewegen konnte.

Wir Jungs sowie Betreuer Jochen waren regelmäßig unter den 3 Bestplazierten zu finden. Am Ende waren alle sichtlich müde. Nach einem Erfrischungsdrink ging es zurück in die Wohngruppe.

Fazit: Die Aktion hat riesen Spaß gemacht und man freut sich auf den nächsten Besuch :-)