Besuch Fußballspiel des 1. FC Saarbrücken

27.03.2023

Jungenhaus


Bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison 2022/2023 stand eine Gruppenunternehmung zu einem Heimspiel des 1. FC Saarbrücken auf dem Programm des Jungenhauses. Der Gegner dieses Mal: Rot-Weiss Essen. Zu diesem Traditionsduell meldeten sich gleich neun Jugendliche an, sodass zum ersten Mal mit zwei Fahrzeugen der Weg zum Saarbrücker Ludwigsparkstadion angetreten wurde. Und für die zahlreichen Jungs an Bord sollte der Nachmittag ein tolles Erlebnis werden: Sonniges Frühlingswetter, gepaart mit bester saarländischer Verpflegung vom Grill und einer euphorischen Fußball-Atmosphäre erzeugt von 10.400 Fans.

Diese sahen – wenn sie es denn mit dem FCS hielten – ein ansprechendes Fußballspiel, welches die Saarbrücker schließlich mit einem souveränen 3:0 für sich entscheiden konnten. Die Jungs zeigten während des Spiels großes Interesse, waren aufmerksam bei der Sache, wurden von der Stimmung im Stadion angesteckt und hatten sichtlich eine schöne Zeit. Somit war diese ganz sicher nicht die letzte Gruppenunternehmung zu einem Spiel des 1. FC Saarbrücken.