Gemeinsame Backaktion

27.02.2023

Laeisenhof


Ganz spontan hat der Laeisenhof am Weiberdonnerstag die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen hat uns die Karnevalsstimmung gepackt und wir haben gemeinsam Amerikaner gebacken. Die Backaktion wurde lediglich durch das Singen eines – oder vielleicht doch mehrerer – Karnevalslieder und einer Polonaise durch das Esszimmer unterbrochen.

Die Amerikaner im Ofen verstaut, spielten wir gemeinsam eine Runde Activity, wobei es durch teils skurrile Erklärungen oder Zeichnungen bei uns allen zum ein oder anderen Lacher kam. Anschließend konnten wir uns die restliche Zeit zum Abendessen mit verschiedensten Kartenspielen vertreiben. Nach dem Abendessen wurde die Backaktion fortgesetzt und wir saßen noch einige Zeit gemeinsam am Tisch und verzierten die Amerikaner. Man munkelt, die Gesichter auf den Amerikanern sollten zum Teil Betreuer oder Jugendliche darstellen…

Aber da soll sich jeder selbst ein Bild von machen :-) Abgeschlossen wurde die diesjährige Session durch einen gemeinsamen Besuch des Karnevalsumzugs in Ferschweiler, bei dem zur Zufriedenheit aller natürlich auch Süßigkeiten ergattert werden konnten.