Fußballturnier in Barcelona

25.04.2018

UMA Wohngruppe


Seit Februar spiele ich nun Fußball in der A-Jugend in Trier-Irsch. Mein Team und ich sind in der zweiten Ferienwoche der Osterferien 15 Stunden mit dem Reisebus nach Barcelona gefahren, um dort gegen 140 anderen Mannschaften zu spielen. Die Teams reisten aus ganz unterschiedlichen Ländern an, wie zum Beispiel England, Italien, Israel und Spanien.

Das Wetter war toll. Wir haben am ersten Tag das Fußballstadion und die Innenstadt von Barcelona angeschaut. In den nächsten Tagen war dann das Fußballturnier. In unserer Altersgruppe haben 19 Mannschaften gegeneinander gespielt und das Turnier dauerte insgesamt 3 Tage. Am ersten Tag haben wir das erste Spiel gewonnen, das Zweite war unentschieden. Die zwei Spiele am nächsten Tag haben wir gewonnen. Den letzten Tag im Viertelfinale verloren wir leider 3:2 gegen Vogelheim und schieden somit aus. Doch wir haben uns über den Erfolg und dass wir so weit gekommen waren gefreut und haben zum Schluss sogar eine Medaille bekommen. Am besten hat mir die Besichtigung des Stadions in Barcelona gefallen. Darüber hinaus hat mir an dieser Reise sehr gefallen, dass ich so neue Leute aus anderen Ländern kennen lernen konnte, die Fußball genau so lieben wie ich :-)

Ahmed