Fußballspiel 1. FC Saarbrücken

11.11.2022

Jungenhaus


Nachdem bereits in der vergangenen Saison zwei Heimspiele des 1. FC Saarbrücken besucht wurden und diese Unternehmungen bei den teilnehmenden Jugendlichen großen Anklang fanden, war es schließlich auch in dieser Saison an der Zeit, zum Ende der Herbstferien die Reise in das Saarbrücker Ludwigsparkstadion anzutreten.

Gegen 11:15 Uhr machten wir uns mit dem GeSo-Fanbus auf den Weg in die Tiefen des Saarlandes und die Stimmung während der einstündigen Fahrt war positiv und entspannt. Am Stadion angekommen ging es erst einmal zum Fan-Shop, da sich zwei der Jungs für das Spiel mit passenden Fan-Schals ausstatten wollten. Im Anschluss daran war es an der Zeit für beste saarländische Verpflegung und Jugendliche sowie Betreuer ließen sich Rostwürste, Frikadellen oder Lyoner vom Grill schmecken. Nach dieser Stärkung waren wir schließlich bereit, unsere Plätze auf der Tribüne einzunehmen und gespannt auf den Beginn des Spiels zu warten. Um 14 Uhr war es dann soweit: Anstoß des Spiels 1. FC Saarbrücken gegen den SV Meppen. Die Stimmung im Stadion war von Beginn an euphorisch; die Jungs verfolgten aufmerksam das Spiel und fieberten bei jeder Torchance mit. Leider blieb es während des gesamten Spiels nur bei Torchancen, denn nach 90 Minuten endete das Spiel mit einem 0:0. Doch auch ohne Tore sahen wir ein gutes und spannendes Fußballspiel mit einigen sehenswerten Aktionen, sodass mit guter Laune die Rückfahrt nach Trier angetreten wurde und die Jugendlichen hier bereits nachfragten, wann wir das nächste Spiel besuchen werden.