Ferienfreizeit in der Toskana

06.08.2019

Jungenhaus

Dieses Jahr ging es wieder in die sonnige Toskana, genauer gesagt in das beschauliche Örtchen Feliciaia. Entgegen aller Erwartungen wurde der Hinweg nicht durch diverse Staus, wie es sonst immer üblich war, unnötig in die Länge gezogen und die Ferienfreizeit konnte mit bester Laune starten.

Angekommen erwartete uns ein riesiges Haus mit Pool und diverse Möglichkeiten, wie man den Tag miteinander verbringen kann. Sei es das bekannte „Wikinger- Schach“, Gesellschaftsspiele jeder Art oder einfach das Entspannen am Pool, für jeden war etwas dabei. Das alljährliche FIFA-Turnier hat mittlerweile schon Tradition und darf auf keiner Ferienfreizeit fehlen.

Einen Tag haben wir es uns auch nicht nehmen lassen zum nahegelegenen Ort Massa zu fahren, um unser Können beim Go-Kart fahren unter Beweis zu stellen. Dabei entpuppten sich schnell einige Jungs als wahre Rennfahrer.

Natürlich darf der Ausflug zum benachbarten Strand auch dieses Jahr nicht fehlen. Ob man nun im Meer schwimmen geht oder einfach am Strand die Sonne genießt war jedem selbst überlassen. Die örtliche Strandpromenade lud zudem zum Shoppen ein, sodass fast jeder ein Souvenir für sich oder seine Familie ergattern konnte. Außerdem gab es am Strand die Möglichkeit, bei „qualifizierten Strandverkäufern“, äußerst günstige Designer-Sonnenbrillen zu erwerben, was von unseren Jungs natürlich auch in Anspruch genommen wurde :-)

Als Abschluss des gemeinsamen Ausflugs hielten wir auf dem Rückweg noch bei einer ansprechenden Pizzeria um eine original italienische Pizza kosten zu können.

Nach einer Woche hieß es dann wieder Abschied nehmen. Mit tollen Erinnerungen ging es zurück nach Trier.