Ferienfreizeit in der Toskana

12.07.2018

Jungenhaus


„Ey Betreuer wann sind wir da?“. Eine Frage, auf die sich die Erzieher vom Jungenhaus schon eigerichtet hatten, weil es in diesem Jahr in die Toskana und somit noch weiter als die letzten Jahre ging.

Glücklicherweise kam es anders und Niemand wurde mit dieser Frage konfrontiert, denn die alte Jungenhaus Tradition, gefühlt länger im Stau zu stehen als eigentlich zu Fahren wurde in diesem Jahr endlich gebrochen :-)

Diesen Sommer zog es das Jungenhaus in das idyllische Sorano in Italien, eine historische Kleinstadt, die durch ihren Aufbau einer alten Ritterfestung ähnelte. Dort erwartete uns eine schöne Finca mit großem Pool und riesigem Gelände. Dem geplanten Spiel und Spaß waren also keine Grenzen mehr gesetzt. Von Fußballspielen, Schwimmen, Sonnen am Pool, Gesellschaftsspiele, etc., langweilig wurde es nie, weil man auch gar keine Möglichkeit dazu hatte.

Natürlich fand auch wieder ein Ausflug zum nahegelegenen Strand, zum Sonne tanken und Wellenbaden statt. Allerhand Souvenirs für die Lieben konnte man auf unserer Spritztour in Pitigliano besorgen.

Einzig und allein blieb es uns verwehrt unsere Nationalmannschaft bei der WM anzufeuern. Wir gehen nämlich fest davon aus, dass dies zum Überstehen der Vorrunde beigetragen hätte.

Kulinarisch war unser Gaumen natürlich auch im Urlaubsfeeling. Pizza, Pasta, ein italienisches Gelato, All dies durfte natürlich auf unserer Reise nicht fehlen. Um noch mehr angeben zu können, konnten wir es uns auch nicht nehmen eine Spezialität der Region, das so genannte Sfratto zu kosten. Dies ist ein gefülltes Gebäck, das man nur in Pitigliano einem Nachbarort von Sorano finden kann.

Leider ging die Woche Ferienfreizeit wie immer zu schnell vorbei und wir wären gerne noch länger in unserer schönen Finca geblieben, wir haben sogar schon darüber nachgedacht im nächsten Jahr wieder zu kommen :-)