Ferienfreizeit an der "Belger Plage"

10.08.2016

Haus Kasel

Am 23.07.2016 machten wir uns auf den Weg nach Belgien. Die 4 Stündige Autofahrt hatten wir uns lustig gestaltet, folglich ging sie auch recht schnell um. Als wir in Koksijde ankamen, machten wir uns erst mal ein Bild von der alten Villa, in der wir die nächste Woche bleiben würden. Durch die Einrichtung wirkte diese ziemlich gruselig, doch insgesamt fühlten wir uns dort sehr wohl.

Nach einem ausgiebigen Einkauf konnten wir dann auch endlich an den Strand, welcher nur 5 Minuten von unserem Haus entfernt war. Es war ein atemberaubender Moment, da manche das Meer zum ersten mal sahen. Wir waren fast jeden Tag am Meer, einige haben einfach nur die Sonne genossen, während andere sich direkt in die Wellen gestürzt hatten. Der ein oder andere Sonnenbrand war natürlich auch dabei. Eine von uns hatte es sehr schlimm getroffen, denn mit ihrem Ganzkörper-Sonnenbrand hatte sie fast die ganze Woche zu kämpfen.

Einmal sind wir auch nach Frankreich ans Meer gefahren, danach durften wir alle noch die Stadt erkunden. Wir sind mehrmals nach De Panne gefahren, eine kleine Stadt die nur ca. 15 Minuten mit der Tram (Straßenbahn) von Koksijde entfernt lag. Außerdem haben wir einen Ausflug nach Ostende gemacht, wofür wir eine Stunde mit der Tram fahren mussten. Dort haben wir die Stadt erkundet und sind am Abend alle gemeinsam in ein Restaurant essen gegangen. Abends hatten wir oft Phase10 gespielt, was immer ziemlich lustig war. Im Großen und Ganzen war der Urlaub ein großer Erfolg, wir alle hatten unseren Spaß und konnten ihn wirklich genießen.