Ferienfreizeit 2022

08.11.2022

Margaretenhof

An einem Dienstagmorgen im August sind wir mit 6 Mädels und 2 Betreuerinnen und vollgepackten Autos zur diesjährigen Ferienfreizeit aufgebrochen. Der erste Halt war der McDonalds in Trier, dort haben wir gefrühstückt. Von dort aus sind wir ins Aqualand nach Köln gefahren und haben da den Mittag verbracht. Wir fanden vor allem die große Auswahl an Rutschen sehr gut, aber auch die Sauna, den Hitzestein und den Strudel fanden wir toll. Am späten Nachmittag sind wir dann Richtung Jugendherberge gefahren. Dort haben wir unsere Zimmer bezogen und sind anschließend Pizza essen gegangen. Danach haben wir gemeinsam den Abend gemütlich ausklingen lassen. Am nächsten Morgen sind wir direkt nach dem Frühstück ins Phantasialand gefahren und sind den ganzen Tag über dort geblieben. Wir fanden vor allem die Achterbahnen Taron, Colorado und Black Mamba am coolsten. Wir hatten viel Spaß und haben sehr viel geschrien und gelacht. Und die Wasserbahn war auch cool, weil die Betreuerinnen danach ganz schön nass waren. Abends waren wir noch etwas essen und sind dann müde in die Betten gefallen. Am letzten Tag haben wir gefrühstückt und unsere Sachen gepackt. Anschließend sind wir nach Koblenz ins Salto gefahren. Das ist eine riesige Trampolinhalle mit vielen Trampolinen und Spielen. Dort konnten wir uns richtig auspowern. Außerdem hat es sehr viel Spaß gemacht, dass man sich mit den Betreuerinnen große Schaumstoffschläger um die Ohren hauen konnte. Als Abschluss waren wir noch einmal im McDonalds essen bevor wir wieder zurück zum Hof gefahren sind.

Wir hatten sehr sehr viel Spaß und haben sehr viel gelacht :-)

Wir danken den Betreuerinnen für diese sehr schöne Ferienfreizeit!

Jay, Michelle & Cathy