Eselstunden

20.10.2021

Margaretenhof


Wir möchten euch etwas über unsere Eselstunden mit den Eseln Sahib und Samuel erzählen. Sahib hat dunkles Fell, ist sehr aufgeweckt und auch manchmal etwas stur oder eigensinnig. Samuel hat hellgraues Fell, ist etwas gemütlicher als Sahib und "IIIIaaaaht" immer wenn es Futter gibt oder man in den Stall kommt. In den Eselstunden gehen wir oft spazieren oder auf den Roundpen. Meistens haben die Esel am Spazieren gehen etwas mehr Spaß, wobei Sahib auch bei der Bodenarbeit sehr motiviert ist. Wenn man ihm zwischendrin zur Belohnung ein Stückchen Brot gibt, bleibt er sogar die meiste Zeit ohne Strick bei einem.

Auch bei Stangenarbeit macht er sehr gut mit und gibt sich viel Mühe. Einmal sind Sahib und Samuel beim Spazierengehen abgehauen. Sie haben Angst vor Fahrradfahrern bekommen. Beide kommen aus nicht so guter Haltung und wurden früher leider schlecht behandelt. Deswegen können sich die zwei, die meist so wirken, als könnte sie nichts aus der Ruhe bringen ziemlich aufregen. Deshalb sollte man immer besonders behutsam mit ihnen umgehen.

Außerdem sind die beiden sehr verschmust, lieben es Aufmerksamkeit zu bekommen und ganz besonders, wenn man sie an den Ohren krault. Zeit mit beiden zu verbringen macht sehr viel Spaß und man freut sich jeden Morgen, wenn man in den Stall kommt und von den Zweien begrüß wird.

Letizia und Michelle