Die Narren sind los!

21.02.2023

Kinderhaus Karibu

Am Donnerstag eröffneten wir im Haus Karibu die 5. Jahreszeit mit einer Hausparty.

Den ganzen Tag über wurden Masken gebastelt, Musik gehört und das Haus mit Girlanden, Luftschlangen und bunten Fächern dekoriert. Dabei stimmten wir uns schon mit Karnevalsmusik auf die Party abends ein.

Nach dem Abendessen dröhnte der Narhalla-Marsch im Flur…das war der Startschuss für die erste Polonaise. Jetzt konnte es endlich losgehen. Gut gelaunt schlängelten wir uns durchs Haus bis wir in unserem Partyraum, dem Spielezimmer angekommen waren.

Zum warm werden gab es erstmal ein paar Lieder zum Mitsingen und –tanzen und natürlich auch einen Schunkelwalzer. Danach spielten wir lustige Spiele wie Reise nach Jerusalem und den Start-Stop-Tanz.

Bei einer weiteren Polonaise durchs Haus ergatterten wir noch Berliner von unseren BetreuerInnen, die wir schnell zusammen aßen bevor wir weiter tanzten und die ausgelassene Stimmung genossen.

Nach so einem Auftakt freuen wir uns schon auf die kommenden närrischen Tage mit Kostümen, Umzügen und gaaanz viel Bonbons.

HELAU!!!