Corona Karnelvalsfeier

15.02.2021

Haus Kasel


Wir, die GeSo-Mädchenwohngruppe Haus Kasel feierten am 14.Februar unsere Karnevalsfeier. Da es aufgrund von Corona dieses Jahr leider nicht möglich war, war das eine schöne Idee trotzdem feiern zu können.

Am 12.Februar bastelten als erstes um 17:00Uhr ein paar Mädchen die Deko und anschließend ging es um 20:15Uhr weiter mit der Bastel Aktion. Wir machten Masken, die man mit Federn, Glitzer oder einfach so lassen konnte da das Papier bunt war. Dann gab es auch noch Girlanden, die man selbst machen konnte und von diesen gab es zwei Möglichkeiten welche man macht und zwar einmal die Dreieck Girlande, da muss man immer Dreiecke aufzeichnen und dann ausschneiden sowie anschließend zusammenkleben, die Kreis Girlande da muss man Kreise aufzeichnen und dann ausschneiden sowie zusammenkleben.

Wir machten auch eine Luftballon Girlande die durch den ganzen Raum ging. All diese Sachen, außer der Luftballon Girlande, hingen wir noch am selben Tag auf und ließen sie bis am Mittwoch den 17.Februar hängen.

Am 13.Februar wurden noch ein paar süße Kleinigkeiten gebacken, ein Betreuer backte mit zwei Mädchen Mäuschen und zwei Mädchen backten auch noch selbst Amerikaner.

Am 14.Februar war dann die große Feier, als erstes wurde das Essen und die Bowle gemacht. Zum Essen gab es Hackbällchen, Gefüllte Eier, Mozzarella-Tomaten Spieße, Käse-Trauben Spieße, sowie die gebackenen Leckereien. Um 15:00Uhr haben wir uns alle zusammen unten an den gedeckten Tisch gesetzt und zusammen gegessen sowie dabei Karnevals Musik über den Laptop gehört. Als alle fertig gegessen haben, räumten wir zusammen den Tisch auf und spülten alles. Ein paar Leckereien ließen wir noch stehen damit wir noch diese leer bekommen würden. Als alles gespült war, machten wir die Wii an und spielten Just Dance und Sing It. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht sodass wir bis 18:30Uhr zusammengespielt haben.

Wir haben alle zusammen gelacht und Spaß gehabt obwohl Corona war, wir haben einfach das Beste daraus gemacht!