Besuch im Bergwerk

12.11.2018

Margaretenhof


Mit 13 Jugendlichen und 2 Betreuern ging es für eine Woche nach Unterfranken. Im Ferienhaus „Zum weißen Lamm“ waren wir Karibus bestens untergebracht.

Geografisch gesehen lag unsere Unterkunft ziemlich im nirgendwo, doch haben unsere Betreuer das Beste daraus gemacht. Die umliegenden Großstädte Schweinfurt, Nürnberg und Bamberg wurden erkundet und der nahegelegene Badesee bot bei den tropischen Temperaturen eine gern genommene Abkühlung. Viel Spaß und Nervenkitzel bot der Tag im Freizeitpark Geiselwind.

Höhepunkt der Fahrt war für alle Jugendlichen der Besuch der bayrischen Landeshauptstadt München und der Besuch und die Führung durch die Allianz Arena. Hier ist sicher so mancher Traum einer Profifußballerkarriere nochmals aufgelebt.

Auch die Hin- und Rückfahrt verliefen reibungslos und es gab wenig Verzögerung.