Battlekekart

22.08.2022

Jungenhaus


Am 20.08.2022 machte ich (Betreuer) mich am späten Nachmittag mit Justin und Dean zusammen auf den Weg, um in Kenn Battlekart zu fahren. Der Ausflug war ursprünglich mit sieben Jugendlichen geplant, jedoch kam es durch verschiedene Ursachen dazu, dass nur zwei Jugendliche an der Unternehmung teilnahmen.

In Kenn angekommen, mussten wir noch ein wenig warten und tranken zusammen ein Softdrink. Anschließend konnten wir mit sechs anderen Gästen ein Rennen fahren, was den Jungs große Freude bereitete. Das Rennen erinnerte an das Videospiel Mario Kart, da man ebenfalls Items sammeln konnte und diese auf die anderen Teilnehmer abfeuerte.

Danach spielten wir zu dritt einen Modus, bei dem wir gemeinsam einen Virus bekämpfen mussten, indem wir ihn mit Raketen beschossen.

Gegen 19:00 Uhr verließen wir die Karthalle, die Jungs waren sehr positiv gestimmt und würden diese Unternehmung gerne wiederholen.