Bastelstunde

07.10.2022

Margaretenhof


Heute haben wir Tiere und Figuren aus Eicheln gebastelt. Dafür hatten wir ganz viele bunte Sachen (z.B. Federn und Drähte). Als Decke haben wir noch Deckel von den Eicheln gesammelt. Die kann man als Hut machen. Für das Gesicht haben wir Wackelaugen benutzt. Wenn man mehr als nur Augen machen wollte, hat man einfach die bunten Pfeifenputzer benutzt. Man kann alles kleben, muss man aber auch nicht, da man für die Pfeifenputzer auch Löcher in die Eicheln machen kann.

Am Schluss hat eine Betreuerin Pappe geholt und daraus eine Wiese gebastelt, mit einer grünen Rolle. Dann hat sie alles festgeklebt mit der Heißklebepistole. Auch die Tiere hat sie aufgeklebt. Am Schluss, als alles fertig war, hat sie es ins Wohnzimmer gestellt.

Es macht mega viel Spaß, also macht es gerne nach.

Cathy (Mädchen vom Margaretenhof)