Badebomben basteln

20.04.2022

Haus Kasel

Letzte Woche haben wir uns um 18 Uhr mit ein paar Mädchen im Esszimmer getroffen. Unser Plan war gemeinsam Badebomben als Ostergeschenke für unsere Familien zu basteln. Zunächst haben wir alle Materialien wie Kokosöl, Zitronensäure, Natron, Speisestärke, Duftöle, Seifenfarben und entsprechende Förmchen bereitgestellt. Danach haben wir uns in Zweier-Teams aufgeteilt und nacheinander begonnen die Masse für die Badebomben herzustellen. Zuerst haben wir das Kokosöl im Topf schmelzen lassen. Anschließend musste man Speisestärke, Natron und Zitronensäure hinzufügen und mit einem Löffel verrühren. Danach musste die Masse ordentlich mit den Händen geknetet werden. Im Anschluss daran haben wir die Masse in kleine Schüsselchen aufgeteilt, um sie mit verschiedenen Farben und Düften zu vermischen. Nun konnte man sich aussuchen ob man die Masse mit Hilfe der Formen oder mit den Händen in Kugeln formt. Wichtig war, dass die Masse fest zusammengedrückt wurde damit die Kugeln nicht auseinanderfallen. Als alle Kugeln fertig waren, haben wir diese zum Trocknen zur Seite gestellt. Abschließend haben wir alles gemeinsam aufgeräumt und den Abend mit Piccolinis und Kuchen ausklingen lassen. Nach dem Essen haben einige Mädchen spontan noch Osterkarten gebastelt.Alle Mädels hatten viel Spaß dabei.