Ausflug zum Losheimer See

21.08.2020

Jungenhaus


Als am Mittwoch die Temperaturen erneut erdrückend waren, packte ein Teil der Jungs die Lust wieder an einen See zu fahren, um die erwünschte Abkühlung zu erfahren. Gesagt getan. Das „GeSo-Mobil“ des Jungenhauses fuhr mit ein paar richtig gut gelaunten Jungs zum Losheimer Stausee. Die Stimmung war so gut, dass im Auto mehr gesungen wurde, anstatt sich über die Hitze zu beschweren. Zum einen kam die Musik aus dem Radio, zum anderen wurde das Radio ausgemacht und die Jungs erfreuten den fahrenden Betreuer mit Songs auf ihren Handys, die auf der Bluetooth-Box den Raum des Autos erfüllten.

Am See angekommen, lief die Gruppe (inkl. des Betreuers) ziemlich schnell Richtung See. Nachdem ein schattiges Plätzchen gefunden wurde, ging es schnurstracks in das kühlende Nass. Die Erleichterung war den Jungs spürbar ins Gesicht geschrieben, als sie sich im Wasser austobten. Zur Stärkung gab es beim Waffelhändler unseres Vertrauens eine leckere Waffel für jeden, die wieder die nötige Power für weitere „Wasserschlachten“ lieferte. Als später die dunkeln Wolken kamen, fuhren wir mit guter Laune ins Jungenhaus zurück.