Aktionstag "Check your Risk"

05.10.2017

Margaretenhof


Wir, die Mädchen vom Margaretenhof, haben uns das Theaterstück „Kiwi on the rocks“ angesehen. Es handelt von einem 14 oder 15 jährigen Mädchen Kirstin. Nach einer Party wacht Kirstin in einem fremden Auto auf. Sie weiß nicht wo sie ist und muss sich übergeben, da sie zu viel Alkohol getrunken hat. Am nächsten Tag geht sie erneut auf eine Party, jedoch weiß dort schon jeder von ihrem Kotzunglück. Der Fahrer des Autos hatte das Geschehene auf Facebook gepostet und Kiwi somit bloß gestellt. Als sie an dem Abend dann noch von einem jungen Mann verführt wird, der sie im Rausch mit Edding bemalt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie klettert auf eine Brücke und will springen. Ob sie wirklich springt blieb offen.

Wir haben das offene Ende diskutiert und unterschiedliche Meinungen und Gründe gefunden.

Anschließend ging es mit der Erlebniswerkstatt Saar in den Wald und wir machten tolle Kletterübungen an Bäumen. Es ging bis zu 8m in die Lüfte. Wir mussten uns alle ganz schön überwinden, aber am Ende hat es jeder geschafft, seine eigenen Grenzen zu überwinden. Der Parcours hat uns außerdem gezeigt, dass wir uns, wenn es drauf ankommt, in der Gruppe gegenseitig vertrauen können.

Marina (Mädchen vom Margaretenhof)