Paula - Unsere Therapiehündin

Seit ich in der Geso-Mädchenwohngruppe lebe, kenne ich auch den Hund Paula. Paula ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt. Sie ist ein aufgewecktes, temperamentvolles und liebevolles Wesen, welches immer zur Stelle ist, wenn es einem mal nicht so gut geht und man sich nicht verstanden fühlt.

Sie hört uns immer zu und gibt uns immer tröstende, hilfreiche Tipps. Hat man einmal schlecht geträumt, kommt sie mit ihrer nasskalten Schnauze, weckt einen liebevoll auf und verhilft einem so zu guten Träumen.

Damit wir uns auch genug bewegen, erkunden wir mit ihr die Gegend rund um Kasel. Kommen Besucher ins Haus, werden sie am Treppenabsatz freundlich empfangen und sie freut sich über mitgebrachte Leckerlies. Da sie sich öfters wie ein Mensch fühlt, legt sie sich öfter auf das Sofa, was wir ihr aber leider nicht erlauben können. Ach, ich vergaß, dieser Traum von Hund ist ein Labrapudel, ein Labrador-Königspudelmix.

Ich kann jedem nur empfehlen sich einen Hund als Begleiter zu zulegen.

Alex (Ein Mädel aus Haus Kasel)