Kartfahren - Auf Schumis Spuren

"Kartfahren? - JUHU! - Vollgas!" so oder so ähnlich klangen die Ausrufe auf dem Weg zum Kart-Center in Wittlich. An Ort und Stelle angekommen verstummten wir jedoch ehrfürchtig - einige Fahrer waren bereits mit gefühlten 200 km/h auf der Strecke. Nachdem allen die Fahrregeln erklärt wurden und jeder den passenden Helm für den "Dickschädel" gefunden hatte, ging es auf die Piste. Quietschende Reifen und aufheulende Kartmotoren - wir waren in unserem Element.

Die ein oder andere Berührung mit den Reifenstapeln blieb nicht aus, aber nach ein paar Runden fühlten wir uns schon wie die Profis. Im Ziel angekommen wurde der Sieger gefeiert, eigentlich waren aber alle Gewinner, denn wir merkten, so ein Kart zu steuern ist gar nicht so einfach! Mit der Urkunde unserer Zielzeiten und dem Gesang von "We are the champions" ging es zurück nach Kasel. Ans Steuer durfte jetzt aber wieder NUR unsere Betreuerin...