Führerschein bestanden!

Anfang des Jahres haben zwei Jugendliche des Laeisenhof ihren Führerschein für Auto und Traktor bekommen. Sie sind nun gerüstet für ihren weiteren Berufsweg. Einer der Jungen arbeitet nun auf einen großen Bauernhof mit über 100 Milchkühen. Er ist nun in der Lage tatkräftig auf dem Hof mit zu arbeiten und auch große Traktoren sicher auf der Straße zu führen. Der andere Jugendliche arbeitet in einem Zoo und kann auch hier somit alle Maschinen bedienen und führen.

Beide Jungen haben sich sehr intensiv auf die Prüfungen vorbereitet. Es wurde nicht nur die Fahrschule besucht sondern auch in der Freizeit wurden Fahrbögen ausgefüllt und auf dem Hof wurde mit den Traktoren geübt. Wenn Fragen auftauchten standen die Betreuer als Ansprechpartner ihnen zur Seite. Es war erstaunlich wie viel man von seiner eigenen Fahrschulzeit vergessen hat. Auch die Technik wurde beim täglichen Arbeiten eingeübt. So weiß nun jeder was „WOLKE“ beim Traktor bedeutet.

Wir wünschen den beiden jungen Männern alles Gute für ihre berufliche Zukunft, und freuen uns mit ihnen daß alles so gut gelungen ist.