Wenn Jaqueline zu Besuch kommt…

26.04.2013

Igel-Haus

… geht das Wochenende für Laura immer ganz schnell vorbei. PC, WII, SIMS, NINTENDO, INTERNET… alles vorhanden um zwei Mädchen glücklich zu machen… und dann sollen sie in den Wald mitgehen weil der olle Hund raus muß? *stöhn* „Aber nur kurz!“

Tief im Wald entdecken die beiden ein Seil auf der anderen Seite einer Schlucht. Das muss genauer untersucht werden. Dazu müssen sie erst einmal über die Schlucht:

Drüben angekommen weiß Jaqueline, die schon mal im Kletterwald war, sofort was man damit anfangen kann.

Nach über einer Stunde waren es die Erwachsenen die darauf drängten doch endlich nach Hause zu gehen. Es gelang auch die beiden Mädchen dazu zu überreden, aber nur unter der Bedingung, dass man morgen wieder dort hingeht! „Na gut… aber nur kurz!“ *stöhn*

Und nach so einem Klettererlebnis ist sogar ein freiwilliger Mittagsschlaf drin.

Das war für alle ein tolles Erlebnis und inzwischen laufen Laura und Jaqueline alleine durch den Garten in den wunderbaren Kletterwald und haben sogar extra Handschuhe, damit es sich an dem Seil besser festhalten lässt.