Unsere erste große Mountainbike-Tour des Jahres

12.07.2013

Laeisenhof

 

Ein sonniger, warmer Nachmittag machte es uns leicht, auf die Räder zu steigen um die Umgebung zu durchstreifen.

Unser Weg führte vom „Laeisenhof“ durch das Nusbaumer Hardt, über die Freilinger Höhe nach Holsthum, entlang an der Prüm bis nach Irrel.

Schwitzend, an den Steigungen mitunter schiebend, auch fluchend, rasant im Gefälle, so legten wir fast 40 abwechslungsreiche Kilometer über Waldwege und Nebenstraßen zurück, die uns vor Augen führten, in was für einer schönen Gegend wir wohnen und leben. Auch tat es uns allen gut, nach dem morgendlichen Hausputz das Hoftor hinter uns zu lassen und auch mal die Sinne durch zu putzen.

Vor der letzten Etappe, dem Anstieg auf das Ferschweiler Plateau, gab es in Irrel noch ein Eis für jeden, und einen Rückholservice per Pritschenwagen für diejenigen die dies wollten.