Unser Garten und der neue Ententeich

04.09.2015

Margartetenhof

Unser Garten ist in 8 Beete eingeteilt. Jedes Mädchen von uns hat ihr eigenes Beet, in das wir unsere eigenen Sachen einpflanzen dürfen. Aber dazu gehört auch eine gewisse Verantwortung, das heißt, man muss regelmäßig Unkraut weg machen, gießen und die Sachen richtig setzen. Dieses Jahr war es ein richtig großer Fang. Es gab jede Menge Kartoffeln, Karotten und vieles mehr. Und bei unseren Sonnenblumen, da kann ja selbst der Eifelturm nicht mithalten, so groß waren die. Damit will ich sagen, dass es riesengroße und sehr schöne Sonnenblumen waren. Also warten lohnt sich.

In unserem Garten leben außerdem unsere drei lustigen Enten. Sie haben einen neuen größeren und tieferen Teich bekommen. Regelmäßig machen wir den Teich sauber. Die Enten lieben es darin zu planschen. Außerdem sieht es noch lustig dabei aus, wenn sie das Schwänzchen in die Höhe strecken.