Tolle Ferien in Holland

23.09.2015

Laeisenhof


Die diesjährige Ferienfreizeit führte uns nach Friesland, ins benachbarte Holland. Unsere kleine Ferienwohnung lag direkt am Ijsselmeer und war perfekt ausgestattet. Neben einem gemütlichen Häuschen mit Terrasse bot die Ferienanlage viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen – so waren die Kettcars, aber auch der Billard-Tisch und die Dart-Scheibe sehr beliebt. Vom Haus aus waren es auch nur ein paar Minuten zum Strand vom Ijsselmeer, welche natürlich mit den Kettcars zurückgelegt wurden.

Obwohl das Wetter in den ersten Tagen nicht so toll war, haben wir das Beste aus unserer Zeit gemacht und so haben wir den Regentag in einem Freizeitpark mit einem Hallenbad – 11 Rutschen! – verbracht. Als das Wetter dann langsam besser wurde haben wir einen Ausflug in die nächst größeren Städte – Balk und Heerenveen – gemacht, sowie eine Kayak-Tour auf den Kanälen und Seen. Nebenbei waren einige der Jungs auch des Öfteren Angeln und die gefangenen Fische wurden dann später auf den Grill gelegt.

Der Abschluss und das Highlight des Urlaubs war der Besuch auf einer Go-Kart Rennbahn, wo sich die Jungs spannende Rennen geliefert haben. Anschließend haben wir den Tag am Meer ausklingen lassen.

Die Woche ging für alle viel zu schnell vorbei und die Freizeit in Holland hat sehr viel Spaß bereitet.