Tag des offenen Hofes

19.09.2018

Margaretenhof


Am 16.09.2018 hatten wir auf dem Margaretenhof „Tag des offenen Hofes“. Wir haben uns davor alle sehr angestrengt und den Hof sauber gemacht, die Bänke und Tische aufgestellt und alles verschönert.

Wir haben verschiedene Tiervorstellungen vorgeführt (mit Eseln, Pferden, Lamas, Ziegen, Schafen, Kaninchen und Hühnern). Die Tiere haben super mitgemacht. Mit den Eseln und Lamas sind wir mehrmals einen Parcours in der Halle gelaufen und haben etwas über sie erzählt. Die Kaninchen und Hühner haben wir in ihren Gehegen ebenfalls vorgestellt. Man konnte sie streicheln, füttern und anschauen. Es gab ganz schön viele Fragen. Mit den Ziegen und Schafen haben ein paar Mädchen Tricks vorgeführt und von ihnen erzählt. Mit zwei Pferden wurde auch etwas in der Halle gezeigt. Paris war sehr aufgeregt, Magsie dagegen total cool. Alle Vorführen waren echt toll.

Im Stall gab es noch leckeren Kuchen und Kaffee und für die Kinder verschiedene selbstgemachte Säfte und Pfefferminzeistee.

Leonie (Mädchen vom Margaretenhof)