Tag der offenen Tür und Weihnachtsfeier

20.12.2013

Haus Kasel


Tag der offenen Tür


Am 08.12.2013 hatten wir Tag der offenen Tür. Es war ein sehr schöner Tag in der GeSo. Es gab Kinderglühwein, normalen Glühwein, Würstchen und Kaffee und Kuchen.Außer unseren Familien kamen auch andere Gruppen der GeSo, der Geschäftsführer Herr Herznach, Lehrer, Jugendämter, Freunde und einige Leute aus dem Dorf. Es war einiges los hier in unserem Haus. Wir unterhielten uns mit allen und zeigten ihnen wie wir wohnen.Am Abend als alle Gäste weg waren machten wir noch klar Schiff und am nächsten Tag freuten wir uns über den Kuchen der übrig geblieben war.

Francesca & Lena (Mädchen aus Haus Kasel)




Weihnachtsfeier

Wir, die GeSo-Mädchenwohngruppe in Kasel hatten am 20.12.2013 eine Weihnachtsfeier in unserem Haus. Es waren fast alle Betreuer anwesend und auch alle Mädchen. Die Weihnachtsfeier fing um 18.00Uhr an. Wir bekamen das Essen von der Fleischerei Haag geliefert, welches sehr lecker war. Anschließend verkleideten sich 2 Mädchen als Weihnachtsmänner und überreichten jedem Mädchen ihre Geschenke und sagten zu jedem ein kleines persönliches Gedicht auf. Wir freuten uns sehr und packten sie gespannt aus. Am Schluss saßen wir noch gemütlich beisammen und aßen unsere leckere Nachspeise (Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Obstsalat).Die Feier war im Großen und Ganzen sehr schön, außer dass 2 Betreuerinnen wegen Krankheit gefehlt haben.

Vanessa & Nancy (Mädchen aus Haus Kasel)