Sylvesterlauf Trier – der „Laeisenhof“ läuft mit

20.01.2013

Laeisenhof

Am Sylvestertag, dem 31.12.2012 war es endlich soweit. Wir – die Jungs sowie die Mitarbeiter Josef und Udo sind bei fast warmen elf Grad vom „Laeisenhof“ nach Trier zu dem alljährlich stattfindenden Sylvesterlauf gefahren.

Als wir in Trier angekommen sind und noch zwei Jungs nachgemeldet hatten, konnten wir uns in einer Schule umziehen und sind danach  in die Innenstadt zu der Laufstrecke gegangen.

Mit ansteigender Spannung haben wir gewartet bis es los geht. Am Start hatten sich schon etwa hundert Läufer eingefunden. Um 14:20 Uhr fiel dann der Startschuss und wir sind zu unserem fünftausend Meterlauf gestartet. Angefeuert wurden wir von den begeisterten Zurufen sowie den Samba- und Trommelklängen einiger tausend Menschen, die am Start sowie an der Laufstrecke standen.

Von unserem „Laeisenhof“ –Team bin ich der schnellste Läufer gewesen. Ich habe jedoch leider wie noch einige andere aus unserem Team eine Runde vergessen und bin nur 4 anstatt der vorgesehenen 5 Runden gelaufen.

Am Ziel gab es dann etwas zum Trinken und Essen. Wir waren alle total geschafft, sind aber froh bei diesem Sylvesterlauf in Trier mitgemacht zu haben. Zum Abschluss haben wir noch ein gemeinsames Photo von uns allen vor  einem  Laden mit vielen tollen Porscheautos gemacht.

Dann sind wir müde aber zufrieden mit unserer Leistung zurück auf den „Laeisenhof“ gefahren.

von Orhan