"St. Martina" vom Margaretenhof

17.11.2015

Margaretenhof

 


Ich habe zuerst Magsie, unser St. Martinspferd geputzt bevor es los ging. Im Stall habe ich auch sofort das Kostüm angezogen, dann sind wir losgegangen.

Als wir da waren mussten wir noch kurze Zeit warten, bis die Feuerwehr da war. Das Warten gefiel Magsie nicht so besonders, denn er hatte keine Lust zu stehen.

Als endlich die Feuerwehr kam ging es los. Erst die Feuerwehr, dann ich auf Magsie, hinter mir der Musikverein und dann die ganzen Kinder mit ihren Laternen. Wir sind fast durch das ganze Dorf gegangen. Als wir beim Feuer angekommen waren, gab es für alle eine Brezel.

Wir aßen noch ein Würstchen und tranken noch eine Limo dort und sind dann zusammen wieder auf den Margaretenhof gelaufen. Es war ein schöner Abend.

Von Alina