Schnupperkurs bei dem Imker

08.07.2013

Margaretenhof


Wir Daniela, Stephanie, Lisa und Kerstin sind zusammen zum Imker gefahren. Als wir ankamen waren alle anderen Teilnehmer schon da. Zu Beginn war die Theorie zum Rähmchen und Beuten bauen. Wir wussten gar nicht, dass es so viele Möglichkeiten gibt Zagen zu bauen oder in wie vielen verschiedenen Formen es sie zu kaufen gibt.

Zunächst haben wir im Kurs viel über die Dia-Show angeguckt um zu sehen was es alles im Imker- und Bienenleben gibt. Der Imker hat uns auch alles ausführlich erklärt, damit wir schon sehr auf das Imker Leben vorbereitet sind.
Über die verschiedenen Krankheiten haben wir uns auch ausreichend Informiert. Wir Daniela, Stephanie, Lisa und Kerstin hatten uns schon sehr vorbereitet, wir haben uns auch schon sehr gefreut zu dem Imker zu gehen.

Es gibt ja nicht nur die Theorie sondern auch die Praxis, da sind wir dann  zu den Bienenstöcken gegangen, aber bewaffnet mit einem  Smoker und einem Stockmeißel das was ein Imker immer braucht wenn er sich dem Bienenstock nähern will.

Das ist so cool mit den kleinen Tierchen zu arbeiten, denn wir haben auch schon einen eigenen Bienenstock in Pflege bei dem Imker.
Es hat uns dort sehr gefallen da wir auch noch sehr viele Informationen bekommen haben was wir alles wissen müssen.

Wir freuen uns schon auf die anderen Male die noch auf uns zu kommen werden.

von Daniela