Reitstunde mit Shetlandpony Willi

22.01.2018

Margaretenhof


Heute bin ich das erste Mal auf einem Pony geritten. Es hat viel Spaß gemacht. Das Pony heißt Willi. Hin und wieder buckelt er etwas oder tritt aus. Doch als ich mit ihm in der Halle geritten bin, war er brav.

Es war ein tolles Gefühl nach langer Zeit wieder auf einem Pferd zu sitzen. Bevor ich auf Willi geritten bin, musste ich ihn noch ordentlich putzen. Danach haben wir ihm den Sattel aufgelegt und die Steigbügel richtig eingestellt. Er ist übrigens ein kleines Shetlandpony mit braunem Fell und schwarzer Mähne. Er sieht total niedlich aus.

Als ich fertig mit dem reiten war, musste ich Willi wieder absatteln und ihn erneut putzen. Dabei hat er versucht nach mir zu schnappen. Manchmal ist er halt etwas zickig. Die Hufe waren so dreckig, ich musste sie nochmal auskratzen.
Als ich dann komplett fertig war, habe ich das Pony wieder auf seinen Paddock gebracht. Er freute sich sehr auf sein leckeres Heu und fraß genüsslich.

Es machte mir wirklich Spaß auf einem Pony zu reiten.

Leonie (Mädchen vom Margaretenhof)