Pluwiger Bauernmarkt

27.09.2017

Margaretenhof


Wir waren am 24.09.17 auf dem Bauernmarkt in Pluwig. Er hat um 11 Uhr begonnen und sollte bis 18 Uhr gehen. Dort waren wir mit unseren 2 Eseln, 2 Schafen, 2 Ziegen und 3 Kaninchen. Die Esel heißen Sahib und Samuel, die Schafe Polly und Nanni, die Ziegen Paula und Sammy und die Kaninchen Hugo, Abby und Sally. Es gab dort außerdem noch viele andere Stände.

Gegen 10:30 Uhr sind wir losgefahren. Unser Landwirt Hermann hatte alle Tiere bereits nach Pluwig gebracht, außer den Kaninchen. Die haben wir mit den Betreuern mit genommen. Jedes der Tiere hatte sein eigenes Gehege. Wir Kinder waren bei den Tieren eingeteilt, um Fragen zu beantworten und aufzupassen. Die Leute durften unsere Tiere streicheln und die Kinder durften mit einem von uns zu den Kaninchen ins Gehege.

Die Kaninchen haben sich gerne streicheln lassen und Sahib und Samuel fanden es auch sehr toll. Die Schafe fanden die Streicheleinheit ebenfalls schön. Nur Paula und Sammy wurde es gegen Ende zu viel. Um 17:30 Uhr haben wir die Tiere wieder verladen und sind zurück auf den Hof gefahren.

Celina (Mädchen vom Margaretenhof)